Unser Nachwuchs trennt sich 3:3

Letzten Sonntag (05. Februar 2023) spielte unser Nachwuchs (C-Klasse LB) in Erdmannhausen 4.
Die Bretter 1-3 bei der Vorbereitung...

Lediglich am Spitzenbrett waren auf beiden Seiten jeweils ein Erwachsener vertreten. Alle anderen Bretten waren mit Jugendlichen besetzt. Toll für den Nachwuchs… Das Match fühlte sich jedoch an, als würden 2 verschieden Wettkämpfe stattfinden. Auf den Brettern 1-3 waren wir dem Gegner überlegen, auf den Brettern 4-6 war unser Gegner Erdmannhausen überlegen. Mara spielte am 5ten Brett eine gute Partie, kam mit einem Plusbauer aus der Eröffnung stellte jedoch etwas unglücklich einen Springer ein. Ihr Gegner hat dann keine Mühe mehr und gewann die Partie. Jannik hatte ein sehr „offenes“ Spiel vor sich. Er hatte 3 Minusbauern, jedoch eine super Gegenoffensive. Sein Gegner konnte allerdings die Kompensation von Jannik sehr gut verteidigen und gewann die Partie. Felix spielte am 6ten Brett eine ausgeglichene Partie, verrechnete sich jedoch im Mittelspiel und verlor daraufhin seinen Turm. 0:3 aus unserer Sicht… Jetzt kam es auf die ersten 3 Bretter an. Max drängte am 2ten Brett seinen Gegner bereits im Mittelspiel in die Defensive und konnte seinen Gegner nach 20 Zügen mattsetzten. Unser Neuzugang Niyazi spielte am Spitzenbrett und kam sehr gut aus der Eröffnung. Im Mittelspiel konnte er 2 Mehrbauern gewinnen. Der Sieg war nun ein leichtes für ihn. 2:3… Die letzte Partie spielte und Kreisjugendmeister Johnny. Auch er drängte seinen Gegner sehr in die Defensive und konnte mit einer Dame-Turm Gabel die Qualität (Springer gegen Turm) gewinnen. Er hatte im weiteren Verlauf keine Mühen und sein Gegner gab im Endspiel die Partie auf. 3:3 der gerechte Endstand.

Glückwunsch an die 2. Mannschaft, die den 2. Platz in der Tabelle verteidigen konnte.
Das nächste Spiel findet am 26. Februar zuhause gegen Ludwigsburg 7 statt.

sk, 07.02.2023

--> Link 2. Mannschaft | C-Klasse Ludwigsburg | Saison 2022/2023