Ein knapper Sieg bedeutet den Aufstieg

In der 5.Runde der A-Klasse bekam es unsere 1.Mannschaft diesmal mit dem bis dato Tabellenletzten, der 5.Mannschaft aus Ludwigsburg zu tun.Volle Konzentration beim Spielbeginn

Die Vorzeichen waren klar: mit einem Unentschieden im Heimspiel wäre den Pattonvillern der 2.Platz in der Runde und damit der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Die Begegnung begann mit einem kampflosen Sieg an Brett 3, da Frank`s Gegner nicht zum Spiel antrat, 1:0 für uns. Unser Nachwuchstalent Johnny konnte daraufhin bald nachlegen; er nutzte im Mittelspiel eine Unachtsamkeit seines Gegners sehr schön mit einem Läuferabzug zum Damengewinn aus, 2:0 ! Und auch am  Spitzenbrett lief es sehr gut für uns:  es gelang Markus in einer indischen Partie, seinen erfahrenen Gegner im Mittelspiel zu überlisten: das 3:0 bedeutete den Aufstieg ! Damit war unser großes Ziel schon erreicht. Nun ging es noch um den Tagessieg und dafür brauchten wir noch einen halben Punkt.

Doch wer geglaubt hatte, nun würde sich Ludwigsburg in die Niederlage fügen, hatte sich getäuscht: Am 2.Brett gelang es Andreas Gegner, eine Zeitnotphase glimpflich zu überstehen und glücklich den Sieg davonzutragen: nur noch 3:1. Auch Thomas konnte ein Endspiel mit einer Leichtfigur weniger nicht halten; 3:2. Doch Niyazi gelang es, ein wechselhaftes Turmendspiel Remis zu halten; somit konnte er zum 3,5:2,5 Endstand für uns den entscheidenden halben Punkt holen. Was für eine Dramatik am Ende der Begegnung !

Herzlichen Glückwunsch an unser Team zu diesem tollen Erfolg ! Wir bleiben weiter ungeschlagen und dürfen in der kommenden Saison erstmals in der Kreisklasse antreten.

fw, 05.03.2023

--> 1. Mannschaft | A-Klasse Ludwigsburg | Saison 2022/2023

Br. SF Pattonville I - SG Ludwigsburg V 3,5:2,5
1 Schneider, Markus - Giugno, Carmelo 1:0